01_EvoBus-Tourismo_Silber_03_034

R2N TRANSPORTATION

Reisebusse zählen mit zu unseren größten Fotomodellen. Kein Wunder, dass wir für sie ein entsprechend großes Team einsetzen. Insgesamt über 20 Personen waren am Shooting für die neuen Evobus Modelle in Barcelona beteiligt: Locationscout und Produktioner, Busfahrer und Techniker, Cateringteam und Carcleaning. Für die zwei Busse vor Ort wurde an rund 15 Locations fotografiert – in der Stadt, in den umliegenden Bergen und entlang der Küstenstraße. Darüber hinaus entstanden emotionale Aufnahmen von Barcelona, die als Opener-Motive für das Thema eingesetzt werden. Außerdem Backplate-Aufnahmen inklusive Sphären, um in der Nachbearbeitung die Spiegelungen zu bearbeiten.

20161116_buerstner-7107

R2N PEOPLEFOTOGRAFIE

Eine Marke wird von vielen Faktoren getragen; keiner davon ist so lebendig, keiner so wertestark wie die eigenen Mitarbeiter. Für das Markenbuch des renommierten Wohnwagen- und Wohnmobil-Herstellers Bürstner entstand eine umfangreiche Aufnahmeserie, die das Unternehmen in seiner ganzen Breite abbildet. Von der Verwaltung über den Verkauf bis in die Produktion standen „echte“ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor der Kamera. Der ganz bewusste Verzicht auf professionelle Models macht das Ergebnis in seiner Gesamtheit glaubwürdiger und authentischer.

01320517

R2N INTERIEURFOTOGRAFIE

Küchen haben sich längst vom Image des reinen Arbeitsraumes befreit. Entsprechend stylisch stellt sich auch das Interieur dar. Zum Beispiel die Edelstahlspülen von Blanco, einem der weltweit führenden Anbieter hochwertiger Spülen und Armaturen. Gut, dass unser eigenes Großraumstudio ausreichend Platz bietet, um jeweils zwei unterschiedliche Küchenaufbauten gleichzeitig aufzubauen und zu shooten. So konnten mehrere Teams parallel arbeiten und die große Anzahl der unterschiedlichen Aufbauten, Perspektiven und Details effizient und qualitativ hochwertig realisieren

Frau in Backstube

R2N für Arbeitskleidung


Shooting mit professionellen Models und Tänzerinnen.

News →

R2N FÜR ARBEITSBEKLEIDUNG

„Und Action!“ Arbeitskleidung und die entsprechenden Accessoires müssen einiges aushalten. Und bequem sein. Und leicht zu pflegen. Und gut aussehen. Grund genug für uns, den beruflichen Alltag pointiert nachzustellen. In kleinen Geschichten, mit professionellen Models und Tänzerinnen. Die Locations dafür wurden im Vorfeld ganz gezielt ausgesucht oder mit Aufbauten direkt im Studio nachgestellt.    

Mercedes Nutzfahrzeug von vorne mit Zubehör

R2N FÜR SPEZIALFAHRZEUGE

„Robuste Wegbereiter.“ Wenn es Automotive-Kampagnen geht, dann zieht es uns gerne nach draußen. Bei diesem Shooting für Spezialfahrzeuge mit Anbauteilen, um unbefestigte Untergründe zu sanieren, führte da auch gar kein Weg daran vorbei. Mit einem mobilen Lichtsystem wurden die robusten Wegbereiter im Einsatz ins richtige Licht gesetzt. Mit zum Shooting gehörten auch die in unseren Breiten üblichen Regenpausen.      

DHU-2-0289

R2N FÜR PHARMA

„Ausgesprochen ausgeglichen!“ Im Mittelpunkt der zielgruppengerichteten Fotostrecke für die Kommunikation homöopathischer Produkte steht ein ausgewogenes Bild- und Farbkonzept. Die Tonigkeit der Bilder wurde bereits im Vorfeld definiert und auf sämtliche Details übertragen. Unterschiedliche Sets zeigen das Umfeld zu Hause, am Arbeitsplatz und in der Freizeit. R2N übernahm dabei nicht nur den Aufbau im eigenen Großraumstudio, sondern auch die gesamte Architektur und Ausstattung.      

20150316_6155R-445_bearb

R2N FÜR JOHN DEERE

Schwere Jungs. Über 7 Tonnen Leergewicht und eine Höhe von mehr als 3 Metern bringen sie mit, die neuen Traktoren von John Deere. Gut, dass R2N über ein eigenes Großraumstudio verfügt, das auch solche Kolosse problemlos aufnehmen kann. Angereist auf speziellen Tiefladern, wurden die vier Modelle vor dem Shooting noch einmal auf Hochglanz poliert. Die aufwendig erzeugte Spiegelung gibt ihre pure Power unmittelbar wieder. Und die Innenaufnahmen zeigen Hightech für höchste Effizienz in der Agrarwirtschaft. 

suzuki_kleidung_4102_klein

R2N FÜR SUZUKI

Schnelle Kollektion. Mit ihrem Programm Fashion & More begeistert Suzuki auch weit über die Grenzen von Motorrädern und Autos hinaus. Die neue Kollektion zeigt sich gewohnt frisch und voller Elan – entsprechend wurden Modelle und Location gewählt. Eine ehemalige Produktionsstätte für Automobile in der Nähe von Frankfurt bildet den passenden Rahmen. Perfekter Charme für eine Indoor-Produktion in den Wintermonaten.

20160201_2morrowlight_4-116_klein

R2N FÜR SANIPA

Leichtes Ambiente. Sanipa machtmit außergewöhnlichen Designs und hoher Funktionalität Bäder zu komfortablen Wohnräumen. Die neue Serie haben wir in einer großzügig aufgebauten Produktion direkt vor Ort umgesetzt. Wichtig dabei: Von der Idee über die ersten Skizzen bis zum Aufbau wurde alles in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden durchgeführt. Bei der Gesamtaufnahme und den unterschiedlichen Details sorgt die Kombination aus natürlichem, vorhandenem Licht und unserer speziellen Lichtgestaltung für eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre. So entstehen in den Augen der Betrachter Räume, die einladen, in ihnen zu leben.  

R2N für Arbeitsbekleidung

Helden der Arbeit. Keine Frage: Arbeitskleidung muss „etwas aushalten“. Und funktional sein. Und bequem. Und langlebig. Sie muss im Alltag ein richtiger Held der Arbeit sein. Mit einem Augenzwinkern haben wir dieses Thema in einer aufwändigen Aufnahmeserie in Szene gesetzt. Vor dem reduzierten Hintergrund einer alten Fabrikhalle erzählen wir Geschichten, die so nie passieren werden – und die doch die Qualität der Kleidung zeigt.